Freitag, 3. August 2012

Facts about Canada

Langsam rückt das Ziel Kanada immer näher und näher. Wenn ich bedenke, dass ich in 23 Tagen schon auf der anderen Seite des Atlantiks bin, wird mir doch ein bisschen mulmig. Aber ich freue mich echt total auf das halbe Jahr in einem völlig anderen Land. Man kann das einfach nicht ausdrücken, man muss es einfach selber wagen und in ein anderes Land gehen. Naja, genug über Gefühle geredet. Ich habe mich mal in letzter Zeit ein bisschen informiert und herausgefunden, wie stolz Kanadier eigentlich auf ihr Land sind (nicht zuletzt, da sie ja von England unabhängig geworden sind). Naja, auf jeden Fall möchte ich euch mal ein bisschen über das Land informieren.
Kanada ist flächenmäßig das zweitgrößte Land der Welt. Es hat zwei Amtssprachen, nämlich Englisch und Französisch, wobei Französisch eigentlich nur noch in Quebec gesprochen wird. Es gibt einige Großstädte in Kanada. Dazu gehören Toronto, Vancouver, Winnipeg, Edmenton und Victoria. Der eigentliche Nationalsport Kanadas ist Eishockey, doch auch Lacrosse ist sehr beliebt. Typisch kanadisch sind ebenfalls Ahornsirup, die Fast Foodkette Tim Hortons und der Wildlachs.
Und jetzt seid ihr dran. Wart ihr schon einmal in Kanada? Könnt ihr mir etwas über Gewohnheiten/ Feiertage  erzählen? Oder würdet ihr auch gerne mal nach Kanada reisen? Schreibt doch einen Kommentar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen